Dokumentation

Therapiemöglichkeiten lassen sich nur dann effizient diskutieren, wenn die Befunde objektiv dokumentiert sind. Ohne raschen und umfassenden Informationsfluss über diagnostische Erkenntnisse ist wissenschaftlicher Fortschritt nicht mehr vorstellbar. dentcam hat Technologien entwickelt, um diagnostische Resultate allen am Behandlungsprozess Beteiligten unmittelbar zugänglich zu machen. Nicht nur in führenden Zahnarztpraxen gehört dies heute zur Routine des gesamten Behandlungsteams für die interne Qualitätssicherung. Zukünftig wird der gesamte Wissenstransfer unter Zahnärzten über das Internet schneller, internationaler und effektiver sein als bisher.

dentcam  konnte seit Mitte der 90er Jahre, also sehr frühzeitig, mit der bildgestützten Dokumentation medizinischer Befunde mit Hilfe von intraoralen Kameras und Makrofotografie wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders in der Kieferorthopädie, aber auch im Bereich der Implantologie und der gingivalen Ästhetik konnte dentcam durch langfristige Verlaufskontrollen den Langzeiterfolg einzelner Behandlungsstrategien oder Produkte verifizieren.